Doch auch hier findet sie nicht die ersehnte Ruhe. Letztere sind jedoch keine „normalen“ Spielfiguren, sondern kommen mit 2 kleinen Booten, 3 verschiedenfarbigen Meeples und einem kleinen Haimaul, das das berühmte Filmplakat imitiert, als Marker für den weißen Hai daher. Trifft er dabei den Hai mit einem Fass, muss sich dieser zu erkennen geben und das Fass auf seiner Hai-Karte ablegen. Je nachdem, was als erstes geschieht, gewährt es den jeweiligen Fraktionen Vor- und Nachteile. Denn selbst die einfachsten Dinge – beispielsweise die Anzahl der Aktionen eines Spielers pro Runde – verändern sich vom ersten auf den zweiten Akt. Die Qualität des Spielmaterials ist sehr gut. Unter anderem kann er sich mit diesen Aktionen 3 Felder bewegen, anstelle des üblichen 1, alle Schwimmer an einem Ort auf einmal fressen oder sich unter dem Radar der Mitspieler befinden. 4 Board clips; 8 Boat tiles; 40 Tokens. Nur der Spieler des Hais weiß dabei, wo er sich befindet, da er seine Bewegungen in einer Tabelle festhalten kann, die nur er einsieht. Ähnlich wie im Film befinden sich die Spieler nicht mehr auf der Insel Amity, sondern auf dem Schiff „Orca“ und stehen nun von Angesicht zu Angesicht dem großen weißen Hai gegenüber. Der weiße Hai wurde zu einer Zeit gedreht, als noch keine Drohnen herum flogen. Am Besten gefallen uns daran noch die abgedruckten Filmzitate. Steht ein Mitglied der Besatzung auf einem beschädigten oder zerstörten Teil des Boots, fällt es nun ins Wasser. Hier scheiden sich bei uns ein wenig die Geister. 8 Barrels; 16 Swimmers (1 special swimmer Michael) 1 Fish finder; 1 Binoculars ; 1 Beach Closed/Open ; 6 Resurface tokens (big A,B,C, Small A,B,C) 3 Target tokens; 4 Power tokens (Evasive Moves, Feeding Frenzy, Out of Sight, Speed Burst) Instructions; Microbadges. Der Hai erlangt auf diese Weise besondere Fähigkeiten, die Besatzung erhält dadurch Waffen, Munition und Gegenstände für ihre Verteidigung. Der erste Akt kann schlussendlich auf zweierlei Weise enden. Zunächst einmal beschränken sich die Heights darauf, den Score von John Williams in den dramatischeren Momenten immer mal wieder zusätzlich wiederzugeben. Dafür stehen ihm 3 Aktionen zur Verfügung. Diese Signalfässer haben zwei wichtige Funktionen. Die Spielerfolge aus dem ersten Akt des Spiels haben dabei einen direkten Einfluss auf die Bedingungen, mit denen die Spieler in den zweiten Akt starten. Unterstützer genießen die Seite werbefrei. Das Spielfeld zeigt den Badeort Amity, der aus vier Strandabschnitten, zwei Docks, einem Polizeibüro, Shop und Bürgermeisteramt besteht. Diese Karten geben beiden Fraktionen wichtige Informationen. Es ist also ratsam, bei erhöhter Nutzung auf Schutzhüllen oder sonstige Schutzmittel zurückzugreifen, um bleibende Schäden zu vermeiden. Ein Meilenstein in der Filmgeschichte,auch wenn er nicht ganz an Teil 1 herankommt so hat er doch auch seine Qualitaeten.Allen voran mal wieder Roy Scheider der alle anderen Darsteller wieder an die Wand spielt. Befindet sich der Hai dann tatsächlich an dem Strand, von dem aus Brody das Fernglas benutzt, muss er sich zu erkennen geben. Dem Film nachempfunden teilt sich das Spielgeschehen in zwei Akte auf, in denen es unterschiedliche Spielziele gibt. An der Anzahl an Aktionen pro Runde ändert sich also nichts. auch keine richtigen Schwergewichte waren. Mit 1 Aktion kann er sich zwischen den Spielplanfeldern bewegen oder einen Schwimmer fressen. Beispielsweise darf er damit einmalig 3 Felder weit schwimmen oder alle Schwimmer auf einem Strandfeld fressen. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Schauspieler, Cast & Crew. Hat er keinen Schwimmer gefressen, muss er dazu nichts sagen. Für jede erfolgreichen Treffer verliert das Ziel einen Lebenspunkt. Ist dies geschehen, deckt der Hai seine Wahl auf, woraufhin die Gegenspieler den Hai attackieren können, wenn sie die richtige Wahl des Ortes getroffen haben. Im zweiten Akt befinden sich die Spieler gemeinsam auf der Orca und treiben auf dem Meer. Da die Fässer sehr wichtig sind, wird dieser Spielzug bei uns recht häufig genutzt. Hooper fährt mit seinem Boot ebenfalls übers Wasser und kann mit seinem Fisch-Finder nach dem Hai suchen. Trotzdem wirkt das Spiel auf uns schon jetzt nicht mehr neu/neuwertig. Hier ist alles möglich – Würfelglück kommt natürlich am Ende auch dazu. … Das kann Sinn machen, wenn man beispielsweise ein aktives Auftauchfeld verlassen möchte. Das Spielfeld zeigt die Orca, wie sie auf dem offenen Meer treibt. Packender als - Der Weiße Hai - Anzeige . Der weiße Hai streift durch das Meer rund um die Insel, greift Schwimmer an und versucht, nicht entdeckt zu werden. Der weiße Hai 2. Bei 2 Spielern spielt ein Spieler den Hai und der andere Spieler übernimmt die Rolle aller 3 Menschen. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! More of This Game. Diese zeigen die drei möglichen Stellen, an denen der Hai angreifen könnte. Gelungene Umsetzung der Buch- bzw. Das Spiel endet, sobald alle Besatzungsmitglieder eliminiert sind oder die Orca vollständig zerstört wurde. Der Hai taucht auf, sobald alle Spieler fertig sind. Für wen ist das Spiel nun geeignet? Die auf der Spielbox angegebene Spielzeit ist unserer Meinung nach auch unrealistisch. Der Spieler dreht also seinen Auftauchmarker um und gibt seine Position so zu erkennen. Hat der Hai beispielsweise gewonnen und alle neun Schwimmer fressen können, erhält der Spieler zehn Karten mit Sonderfähigkeiten, während die drei Besatzungsmitglieder zusammen nur drei zusätzliche Ausrüstungsgegenstände erhalten. Und dabei bleibt es dann auch – und zwar bis zur 57. Ist ihm dies gelungen, indem er zum Beispiel einen hohen Wert mit den speziellen Schadenswürfeln gewürfelt hat, wird der Teil des Bootes zerstört und Spieler die sich auf diesem Teil des Bootes befinden, fallen ins Wasser. Ellen Brody (Lorraine Gary) hat sich auf die Bahamas zurückgezogen, nachdem ihr jüngster Sohn von einem Hai getötet wurde. Der Spielplan und die Charaktertafeln sind recht stabil. In diesem Fall darf der Hai den Spieler sofort mit einer weiteren Aktion angreifen. Die Spielregeln sind in Summe nicht sehr umfangreich. Spannendes Strategiespiel »Der weiße Hai«, Ab 12 Jahren, Für 2- 4 Spieler, Spieldauer: ca. Der Weiße Hai 4 bei Amazon.de: Blu-ray & DVD Mediabook Blu-ray (Universal) Der Weiße Hai 4 bei Amazon.com: Jaws: The Revenge (Blu-ray) Der Weiße Hai 4 im OFDb-Shop: Blu-ray & DVD Mediabook Blu-ray (Universal Pictures Germany GmbH) Kommentare. Hauptsächlich liegt das an den Umsetzungen aus den 1990er und frühen 2000er Jahren, die häufig nicht den besten Ruf genossen. Bei DER WEIßE HAI teilt sich die Spielergruppe, bestehend aus 2-4 Spielern, in 2 Fraktionen auf. Für den Angriff werden die Würfel benötigt. Die entsprechenden Plättchen werden sofort auf den Spielplan gelegt. Weiter muss er den Spielern verraten, ob er eine Sonderfähigkeit genutzt hat. Andererseits können die Fässer genutzt werden, um den Hai damit zu bewerfen, was enorm wichtig für die menschlichen Spieler ist (dazu später mehr). Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Trailer & Teaser, Interviews, Clips und mehr Videos auf Deutsch und im Original. Das Spiel endet auch, wenn der Hai alle Bootsteile der Orca versenkt hat oder die gesamte Besatzung des Schiffs fressen konnte. Das führt im Spielablauf zunächst zu Unsicherheiten. Bei diesem Spiel hätte wohl jeder trotz Baldrian im Blut Herztabletten gebraucht. Das ist auf Dauer aber langweilig. Der Spieler würfelt einmal – jedes Symbol entspricht einem Lebenspunkt, die der Hai nun verliert (beachtet dabei den Verteidigungswert des Hais!). Ι-Θ (2:2) - (1:0) - (2:2) 15.11.2020, 19:00 Uhr. Was dem Zuschauer hier geboten wird ist eine Frechheit. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Schnelles „Fasswerfen“ ist hier also gefragt. Für das Drehbuch zeichnet sich diesmal Michael De Guzman (Bücher: Finding Stinko , Melonhead ) verantwortlich. Auch diese darf er noch im gleichen Spielzug nacheinander angreifen – ebenfalls mit einem Würfel. Schaue dir alle 1 Videos jetzt an! In der Mitte ist noch ein 13. Bei DER WEIßE HAI denkt man auch nicht gleich an ein Brettspiel, aber der Versuch der Umsetzung des Blockbusters in ein Brettspiel wurde dennoch gewagt. Hierzu hat er drei Auftauch-Chips, auf denen schlicht A, B oder C drauf steht. Hier können Hooper und Quint schon spannendere Sachen machen, da sie den Hai aktiv jagen. Inzwischen kommen wir mit beiden Akten in circa 110 Minuten durch, da die Regeln sitzen und nicht mehr ständig was nachgelesen werden muss. Der kleine Hai-Marker macht auch einiges her, wenn er aus einem Meerfeld herausragt. Dabei werden immer mehr Teile der Orca zerstört. Bei einer Fernkampfwaffe kann ein beliebiges Feld als Ziel ausgewählt werden. Akt 1 endet, sobald der Hai seinen neunten Schwimmer frisst oder aber ein zweites Fass an seinem Körper angebracht werden konnte. Wer den Film kennt, findet sich hier schnell wieder. Die Spielschachtel enthält zudem ein simples Sortiersystem aus Pappe, um einige essentielle Spielmaterialien zu trennen. Logischerweise muss man sich in beide Spiele erstmal reinfinden. Diesmal unter der Regie von Joe Alves (Visueller Berater im John Carpenters Starman und werkelte am Haimodell von Jaws 2 rum). Brodys Revier ist die Insel und er ist hauptsächlich dafür zuständig, dass immer genug Fässer zur Verfügung stehen. Der weisse Hai 2: Vier Jahre sind vergangen, seit der mörderische weiße Hai den kleinen Badeort Amity Island heimsuchte und terrorisierte. Unter dem Schiff werden 3 Auftauchkarten aufgedeckt. Hat er eine Sonderfähigkeit benutzt, so wird die Karte jetzt bereits aufgedeckt. Wieviele er benutzen darf, steht auf der Auftauchkarte. Umgekehrt kann die Besatzung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auch den Hai angreifen. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen seiner menschlichen Gegenspieler übernehmen. Der dritte Mann der Runde ist Brody. Zum Beispiel kann der Hai 3 Schwimmer fressen, sich dabei aber nicht bewegen, 3 Felder schwimmen, aber niemanden fressen, oder eine Kombination aus diesen beiden Aktionen ausführen. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley, der darin die Haiangriffe vom Juli 1916 verarbeitete. Im Grunde spielt man hier dann auch zwei vollkommen unterschiedliche Spiele auf einmal. Den einzigen Tipp, den ich Dir mitgeben möchte: Schreib die Filmtitel dick, damit diese bzw. Zwar erklärt es die Regeln sehr ausführlich und verständlich, jedoch werden eher lesefaule Spieler hier von einer ganzen Wand aus Text erschlagen, die nur selten von Bildern durchbrochen wird. Im zweiten Akt gibt es diese Unterschiede dann nicht mehr, trotzdem agiert man weiter als Team. Finden Sie Top-Angebote für Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung bei eBay. Und die Verfolgung des Hais auf der Orca mitsamt dem finalen Kampf gegen den weissen Hai. Der Spieler dreht also seinen Auftauchmarker um und gibt seine Position so zu erkennen. Der weiße Hai Die Abrechnung (Originaltitel: Jaws: The Revenge) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1987. Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Dank Ravensburger, die das Brettspiel der US-Spieleschmiede Prospero Hall (Disney Villainous, Horrified) publizieren, können nun auch Filmfans in Deutschland auf Hai-Jagd gehen. Der Player berechnet automatisch die beste Trailer-Auflösung für deine Internetverbindung. Toll ist, dass die Ergebnisse aus dem ersten Akt einen direkten Einfluss auf die Ausrüstung der Spieler im zweiten Akt nimmt. Jedes so gewürfelte Symbol kostet den Spieler einen Lebenspunkt. Er darf das Schiff angreifen sowie alle Besatzungsmitglieder, die sich aktuell im Wasser befinden. Dabei bewegt der Spieler seinen Hai geheim über den Spielplan, notiert seine Bewegungen verdeckt auf einem Blatt, und teilt den anderen Spielern nur mit, wo er gerade wieder zugeschlagen hat. Die entsprechende Karte legt er einfach unter seinen Auftauch-Chip. Beispiel: Mit der Karte „Frank Silva, Hafenmeister“ kommen 5 neue Schwimmer ins Spiel. Es ist die dritte Fortsetzung von Steven Spielbergs Der weiße Hai. Der weiße Hai - Die Abrechnung (187) 1 Std. Nein, Der weiße Hai 4 – Die Abrechnung (was ein toller Titel) steht vollkommen zu Recht in dieser Liste der Schande. Es ist die dritte Fortsetzung von Steven Spielbergs Der weiße Hai.Ellen Brody (Lorraine Gary) hat sich auf die Bahamas zurückgezogen, nachdem ihr jüngster Sohn von einem Hai getötet wurde. Das sieht insgesamt schon ganz gut aus. Hat er zuvor eine Nahkampfwaffe gewählt, muss der Ziel-Chip auf dasselbe oder ein angrenzendes Feld gelegt werden. Auch das Regelbuch ist ein zweischneidiges Schwert. Der weiße Hai stieß eine ganze Welle von Tier- bzw. Zuletzt kommen die drei Spieler an die Reihe. Brody kann zum Beispiel nur auf dem Festland rumlaufen. Befindet dieser sich auf demselben oder einem angrenzenden Feld, muss sich der Hai zu erkennen geben. Nun erhalten alle menschlichen Spieler Ausrüstungskarten, je nachdem, wie schnell sie den Hai stoppen konnten, und der Hai erhält ebenfalls Fähigkeitskarten, die er braucht, um dem Schiff schneller Schaden zuzufügen. Zum einen können Fässer dem Hai Wege erschweren, da sie als Signalgeber dienen, wenn ein Hai auf ein Feld kommt, auf dem sich auch ein Fass befindet. Der Film und seine Musik sind bereits Klassiker und gehören in die Kategorie „sollte man kennen“. Das Brettspiel Der weisse Hai greift das Filmthema gekonnt auf und macht zwei wesentliche Abschnitte des Films in zwei selbständigen Akten spielbar. Regie führte Joseph Sargent. Jeder Ziel-Chip, der sich auf dem aktuellen Auftauch-Feld des Hais befindet, ermöglicht ihnen einen Angriff mit der gewählten Waffe des Spielers. Vom ersten Auftauchen des Hais, über die Rettung der Schwimmer am Strand und dem gleichzeitigen Verfolgen des Hais entlang der Küste bis hin zum finalen Aufeinandertreffen auf der Orca. Egal ob gewonnen oder verloren. Entweder ist der Hai-Spieler mit der eigenen Planung gefordert oder er darf den Diskussionen der anderen Spieler entspannt lauschen. Danach plant der Spieler verdeckt seinen Spielzug. Nachdem der Hai sein Mittagessen zu sich genommen hat, versuchen die Gegenspieler, den Hai mit Signalfässern zu bewerfen, ihm mit den Fässern gewisse Wege zu versperren oder das bereits angesprochene „Radar“ zu nutzen, um eine ungefähre Ahnung zu erhalten, wo sich der Hai befindet. Kurz vor Weihnachten geschieht es: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem plötzlich auftauchenden weißen Hai zerfleischt. Der weiße Hai 2 im Fernsehen - TV Programm: Horror. Dann klappt das auch. Und um so weniger Ausrüstungsgegenstände erhält die Besatzung der Orca. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle des Hais, alle anderen Spieler die des Besatzungsteams. Vieles wurde unmittelbar Filmszenen nachempfunden und der Grafikstil erinnert an ein sehr simples und schlichtes Design der 70er Jahre. Zuerst darf die Besatzung angreifen. Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend. Auf den Waffenkarten steht auch die Zahl der Würfel, die für den Angriff genutzt werden dürfen sowie die spezielle Fähigkeit der Waffe. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen. Für den Kampf stehen sowohl dem Hai als auch der Besatzung nicht nur die Würfel sondern auch Spielkarten zur Verfügung. Planung der Besatzung: Sobald der Hau sich entschieden hat, bereiten sich die anderen Spieler (Brody, Hooper, Quint) auf den Angriff vor. Im ersten Akt gilt es für den Hai, die ahnungslosen Schwimmer zu verspeisen, während die drei menschlichen Gegenspieler Quint, Brody und Hooper versuchen müssen, den Hai aufzuspüren, Strände zu schließen und die restlichen Schwimmer von ihrem Verderben zu bewahren. Die erreichten Erfolge im ersten Akt beeinflussen maßgeblich den Umfang der Ausrüstung sowohl des Hais als auch der Besatzung im zweiten Akt. Die 3 Mitspieler entscheiden nun, welche Position sie verteidigen möchten und wer welche Waffe einsetzen möchte. Während die Spielvorbereitungen (also der Aufbau) noch recht schnell abgehandelt sind, so muss man sich die einzelnen Aktionen des Hais sowie jedes einzelnen Spielers wirklich genau anschauen. Eine Partie wird über zwei Akte gespielt. Ein überflüssiger, unlogischer, sinnloser und Benchley beleidigender Dreck! Das kostet anfangs viel Zeit. Praktisch ist, dass hier jeweils die Vorder- und Rückseiten genutzt werden, um das Zubehör für den ersten und zweiten Akt spielbar zu machen. Gleiches gilt für alle anderen Spielfiguren, die sich jetzt noch im Wasser befinden und auf demselben Feld wie der Hai oder einem angrenzenden Feld schwimmen. Vom Spielgefühl her fällt es besonders im ersten Akt sehr unterschiedlich aus. Im Weißen Hai 4- Die Abrechnung führt Joseph Sargent (Die Bombe, Abschied und Hoffnung) Regie und ist auch der Produzent. 60 min bei OTTO Hannover Indians. Zusätzlich kann auch Brody ein Fernglas benutzen, um, ähnlich wie beim Radar, eine mögliche Position des Hais zu ermitteln. Jaws fan + More - Less . Die Atmosphäre des Films und sein Inhalt werden hier wirklich sehr gut aufgefangen. Jedes gewürfelte Symbol entspricht einem Schadenpunkt. Tabula Rasa Mini-Erweiterung zu der Kartograph, Nominierungsliste 2020 für das Kinder-, Kenner- und Spiel des Jahre, Die Spiel’20 findet dieses Jahr nicht statt, Kindern spielend leicht die Corona-Regeln vermitteln, Nominierungsliste 2019: Spiel des Jahres, Kennerspiel- und Kinderspiel des Jahres, 3 Plättchen Fernglas, Strand geschlossen, Fischfinder, Spielfigur Quint + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Hooper + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Brody + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Hai + 16 Hai-Karten mit Spezialaktionen. Ich persönlich mag das sehr gerne, ist aber kein Muss, lediglich eine Empfehlung, wobei ich Filmtitel dann aich meistens noch verlinke (bei Ernennung). 29 Min. Wir haben für die erste Partie gut 2,5 Stunden gebraucht. Der weiße Hai bestätigt zwar nicht die alte Wahrheit, dass man um Lizenz-Umsetzungen per se einen großen Bogen machen sollte, aber so richtig glücklich wurde ich dennoch nicht damit. Und das alles nicht nur für einen sondern gleich für zwei Akte. Brody bewegt sich dabei am Festland entlang, schließt Strände und versorgt die Mitspieler mit neuen Fässern. Hat er eine Sonderfähigkeit benutzt, so wird die Karte jetzt bereits aufgedeckt. Und nun gibt’s ihn in der visuell bisher besten und authentischsten Weise.